Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Stammtisch Stuttgart
349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammi-Treff in Fellbach - Fellbach (14.04.2013)

**S Paar
4.170 Beiträge
Themenersteller 
Stammi-Treff in Fellbach - Fellbach (14.04.2013)
Monatlicher Stammtischtreff in Fellbach für den Rems-Murr-Kreis, Stuttgart, Ludwigsburg und drumrum!
Wie immer sind tolle Stimmung und Spass garantiert . Machen wir den Sonntag zu einem Feier-Tag und treffen uns zahlreich im CBC zum Joy-Stammtischtreff in Fellbach - nun auch in Kooperation mit der Gruppe JC-Stammtisch Stuttgart *g*

Wir treffen uns immer am zweiten Sonntag des Monats in Fellbach, im CBC ab 18 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein in lockerer Runde. Quatschen, was trinken, futtern, klönen - sich einfach wohlfühlen ist das Motto für alle aus der Gegend, die Lust haben, neue Leute kennenzulernen oder bekannte Gesichter in gemütlicher Runde mal wieder zu sehen.

Wir sind ein lustiger Haufen, mal wenig, mal viele Leute, je nachdem wie jeder Zeit und Lust hat. Auf jeden Fall freuen wir uns immer, auch neue Besucher begrüssen zu können.

Dazu bietet das CBC eine super Atmosphäre, Kleinigkeiten zum Essen, Pizza (Sonntag ist Pizza-Tag, jede Pizza 5,50), Pasta und einiges andere findet sich auf der Karte dort.
Grosser Raucherbereich mit sehr guter Belüftung, so dass auch Nichtraucher sich bisher nicht beschweren mussten *g*


Bitte rechtzeitig anmelden, wir müssen dort ja entsprechend Plätze reservieren.


Stammi-Treff in Fellbach
Monatlicher Stammtischtreff in Fellbach für den Rems-Murr-Kreis, Stuttgart, Ludwigsburg und drumrum!

Fellbach, Baden Württemberg
14.04.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
Stammi-Treff in Fellbach



**********fekte Paar
131 Beiträge
Rauchen / Essen / Austauschen
Auf die Gefahr hin, ein Thema aufzugreifen, das in der Vergangenheit vielleicht schon mal eines war, ich diesen netten Stammtisch aber noch nicht kannte:
Wir alle haben keinen Einfluß auf die Funktion(sweise) einer Lüftungsanlage in einem Lokal. Wie beim Stammi im CBC im Februar live erlebt, erachten es andere Joyler - Lüftung/Abzug hin oder her - offensichtlich als ganz normal, sich - mir direkt gegenüber sitzend - völlig selbstverständlich eine Zigarette anzuzünden, nachdem mir 1 Minute zuvor die bestellte Pizza serviert wurde. Klar hätte ich dazu etwas sagen können, aber Empfindsamkeit oder Höflichkeit Einzelner ist nicht der Kern dieses Postings:
Ich schlage vor, den Stammtisch - monatlich abwechselnd - in einem Lokal oder Bereich durchzuführen in dem das Rauchen nicht gestattet ist: So lägen die praktische Einschränkungen (die ich an dieser Stelle im Detail nicht diskutieren möchte!) nicht jeden Monat bei den nichtrauchenden Stammtischlern sondern sowohl die Raucher wie auch die Nichtraucher könnten - ganz praktisch und fair abwechselnd - jeden Monat Toleranz für den jeweils anderen praktizieren. Nicht diskutieren möchte ich hier die Frage der Möglichkeiten, ein solches, geeignetes Lokal zu finden (--> das wäre dann eine andere Frage), sondern ich möchte jetzt lediglich wissen, ob a) keinen Rauch um sich zu riechen anderen Nichtraucher(inne)n überhaupt ein Bedürfnis ist oder nicht und b) ob die Raucher(innen) dazu bereit sind, jeden zweiten Stammi konsequent nur vor der geschlossenen (Eingangs-)Türe zu rauchen - und sich die Nichtraucher(innen) im Gegenzug nur noch an jedem zweiten Stammi mit dem Qualm arangieren müssten. Ich wüßte gerne etwas über die gegenseitige Toleranz - und das ganz praktisch gedacht, ohne zu verurteilen, sondern um zunächst mal ein Meinungsbild zu bekommen.
*********ngel Paar
5.822 Beiträge
JOY-Team 
Es gibt etwas, das mich im Nichtraucherlokal viel mehr stören würde als der Qualm im Raucherlokal - dass die Raucher zum Rauchen rausgehen.
Vor dem Essen, nach dem Essen und vor allem immer wieder und in Gruppen wird das Lokal verlassen.

Das verdirbt mir die Lust am zusammensitzen, quatschen und blödeln viel mehr als der Qualm, denn im Raucherbereich bleiben die Leut hocken - und genau das macht den Stammi nunmal aus, zusammensitzen, essen, trinken, blödeln, quatschen und lachen - im Nichtraucherlokal werden die Nichtraucher schön qualmfrei sitzen und warten, bis sich die Raucher draußen fertigamüsiert haben.....

Von toleranter Nichtraucherseite aus - Vorschlag abgelehnt, wir lassen uns lieber vollqualmen.
*wink* Ka und Michael

(Sorry - mir fällt immer dieser blöde Spruch vom Sommer im Biergarten ein: Liebe Nichtraucher, wir bitten Sie, die Plätze im Freien den Rauchern zu überlassen. Sie haben so lange um Nichtraucherlokale gekämpft, dass wir Sie jetzt bitten, drinnen Platz zu nehmen und den Rauchern die Plätze im Freien zu lassen. Vielen Dank.)
*********eck_X Frau
648 Beiträge
Dazu schreibe ich heute Abend meinen Kommentar.
Ich als Nichtraucher habe keine Probleme mit der Location.
Das einzige, das auch ich mir wünsche, ist, dass direkt während dem Essen vielleicht auf's Rauchen verzichtet wird. Aber das tun die meisten sowieso nicht, und diejenigen, die dann trotzdem anfangen, bekommen halt einen kleinen Hinweis. *zwinker*
Ich bin verwirrt...
Wie ist das jetzt? Ist die Location nun ein Raucherlokal oder nicht? Oder gibt es einen Raucherbereich in dem sich der Stammi dann einrichtet?


LG
Bittersweet
@Bittersweet
Das CBC hat zwei Bereiche - ein Restaurant, in dem nicht geraucht wird und einen großen Bereich, in dem geraucht werden darf. Dort findet der Stammi statt. *g*
@darkangel
Danke *g*
gerne doch!
Ich hoffe, man sieht sich. *g*
Ich hatte es vor, gehöre aber zu den ganz üblen, furchterregenden, schrecklich intoleranten Nichtrauchern *zwinker*

Euch viel Spaß!
ah ja...
*zwinker*
Danke! *g*
****70 Frau
571 Beiträge
Überhaupt
freue ich mal auf den ersten Stammi meinerseits in Fellbach *freu*

Das lästige Thema "Rauchen" ist doch ausgelutscht oder?

Ich bin Raucherin, habe aber kein Problem nach draussen zu gehen.
So wie es eben die Mehrheit lebt und möchte.
Denke wir sollten den Focus mehr auf "Beisammensein und Spasshaben" legen, oder?

*wink*
Eden
schade......
.... wäre gern dabei gewesen. Aber ich lass mich ungern vollqualmen!
**S Paar
4.170 Beiträge
Themenersteller 
Schon merkwürdig....
wenn Leute, die noch nie dabei waren, wissen, wie das da so ist... wundert uns schon n bissel...
Aber natürlich werden niemanden dazu zwingen, sich vollqualmen zu lassen.
Das sehn wir natürlich ein und werden sofort damit aufhören, die Leute mit der Waffe im Anschlag zum Stammi zu bringen. Auch werden wir natürlich die Stacheldrahtbarrieren, die ein entkommen verhindern, abbbauen!

LG
Chris & Silvi




PS: Beitrag kann Spuren von Nüssen...ähhh Satire enthalten *g*
****hbg Paar
227 Beiträge
Wir
haben uns jetzt auch mal angemeldet und hoffen dass dieses mal nix dazwischen kommt!!!!!!!!!
Freuen uns nette und neue Bekanntschaften zu machen!!!!!!
LG:das Paarhbg
Ich freue mich riesig, endlich wieder am Stammi teilzunehmen. Es ist klasse, dass die Teilnehmerzahlen sich so positiv entwickelt haben. Schön, wieder zuhause zu sein! *zwinker* Und als aktiver Passivraucher freue ich mich auch sehr auf das heterogene Verhältnis. Verraucht kam ich nie in der Vergangenheit raus, dafür mit umso sympathischeren Kontakten. LG Ralph
***je Mann
100 Beiträge
Leider ohne mich
Schade kann leider nicht dabei sein.

Vor 29 Jahren trat ein kleines Mädchen in mein Leben und die will an diesem Tag ihren Geburtstag feiern.

Wünsche euch viel Spaß

Cunje
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
Darf auch ein Badener...
...zu den Schwaben kommen? *liebguck*

Bin an dem WE in Bayern zum Motorrad fahren.
Wenn es passt und mein Outfit nicht stört, würd ich gern auf dem Rückweg bei euch reinschauen...


LG Rüdiger
*gruebel* warum sollte das Outfit nicht passen? Wir hoffen nur, dass du was darunter hast *zwinker* .
*******er64 Mann
1.503 Beiträge
ja, warme, kuschlige Angora Unterwäsche... *haumichwech*
*********ngel Paar
5.822 Beiträge
JOY-Team 
uuuuuuuiiiiiiiii....very sexy - nur schade, dass ich das nicht sehen kann...

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stammi
*wink*
Ka und Michael
gibt
bestimmt genug, die dann berichten können..... *zwinker* *smile*

Euch auch ganz viel Spaß!!!
*********ngel Paar
5.822 Beiträge
JOY-Team 
Danke - am Sonntagabend werden wir wahrscheinlich einfach nur kaputt sein, falls wir schon aus Tirol wieder zrück sind...
Du musst mir dann berichten - von der sexy Angorawäsche *wow*
Na... wenn die wieder so einheizen wie letztes Mal, dann ist die aber ganz schnell ausgezogen...... *liebguck*
*********souls Paar
273 Beiträge
Eben
*lol* *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.